Nach zwei super Trainingswochen auf Mallorca war ich nur kurz zu Hause bevor es dann schon wieder in den Flieger ging. Dieses Mal nach Andalusien zum Team-Shooting des Topeak-Ergon Racing Teams. Ich bin stolz und richtig glücklich, dieses Jahr in diesem weltklasse Team starten zu dürfen:)!!! Da in Andalusien das Stagerace stattfand waren vier Fahrer des Teams sowie die Betreuer schon unten. Nur Irina, Wolfram und ich sowie die Fototeams kamen nachgereist.
Das Wetter war leider nicht wirklich so, wie man es für Spanien annimmt. Ziemlich kalte Temperaturen und sogar Schnee bis in tiefere Lagen führten dazu, dass die vorletzte Etappe des Rennens abgesagt wurde. Die letzte Etappe, bei der wir dann auch vor Ort waren fand aber statt. Während die Rennteilnehmer nochmal kämpften machten Irina und ich ein lockeres Training auf der Rolle. Mit einem Doppelsieg hat die Saison für das Team schon super begonnen. Robert und Alban gewannen bei den Herren. Milena und Sally konnten souverän die Damenklasse für sich entscheiden.
Drei Tage lang wurden Bilder gemacht und vergangenen Montag ging es dann wieder nach Hause. Mit dem Wetter hatte ich richtig Glück die letzten Tage. Trotz des Schnees, der noch da ist, hatte es Temperaturen um die 10 Grad, so dass ich endlich aufs Bike konnte:) Für nächste Woche ist leider nochmal Winterwetter angesagt. Da heißts dann wohl Training auf der Rolle…Bis zum Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen sind es jetzt nur noch 3 Wochen. Vielleicht werde ich noch 1-2 Straßenrennen fahren, um schon mal ein bisschen “Wettkampfhärte” zu bekommen. Ein Leistungstest steht davor auch noch an. Da ich über den Winter so gut wie gar nicht auf dem Rad war und mehr im Schnee trainiert habe, bin ich schon sehr auf meine Form gespannt…
Hier noch ein Bild von meinem neuen Outfit;)